Was sich viele bestimmt fragen ist ob mein Englisch besser geworden ist oder ob ich schon angefangen habe in Englisch zu denken. Die Antwort ist ja, es macht sehr viel aus wenn man einfach nur Englisch reden kann. Nach einer Weile hat es sich sehr ungewohnt und fremd angefühlt auf Deutsch zu reden, weil es einfach nicht gepasst hat. Als ich hier auf einer Vorlesung der Deutschen Autorin Cornelia Funke war (wenn ich eine Deutsche Autorin die in LA lebt in NZ treffe :D) ging mir ein bestimmter Satz nicht aus dem Kopf den sie erwähnt hatte.
"Alles was du in dieser Sprache erlebst, alle Gefühle und Erlebnisse wirst du für immer mit dieser Sprache verbinden."
Vermisst du eigentlich deine Familie? Ist eine der Fragen die ich ständig gefragt werde und momentan vermiss ich sie mehr denn je. Am Anfang dachte das ich mit dem Heimweh eigentlich ganz gut zurecht kommen würde, aber der Ausdruck "Heimweh" ist eher unpassend. Ich vermisse es meine Eltern und Freunde jeden Tag um mich herum zu haben, davor war es Teil der Routine sie jeden Tag zu sehen, doch jetzt sind sie nicht da um mit mir meine Erlebnisse zu teilen.
Ich vermisse Deutsches Essen. Ich würde alles für ein Schnitzel mit Spätzle geben, das Essen ist zwar toll, aber ich komm immer noch nicht darauf klar das man hier zum Mittag nicht warm isst.
Seit dem ich hier bin war ich glaub schon über 284014 bei Mc Donalds oder Pizza Hut oder ...
Hier gibts überall an jeder Straße Ecke jede Fast Food Kette 847101 mal. Ich bin am verzweifeln (was das Essen angeht).
Mein Instagram wo ihr auf dem laufenden über meinen Aufenthalt bleiben könnt:)
Wellington Habour |
Holi Festival of Colors 2016 |
Real Fruit Ice Cream |
Wellington City |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen