Dienstag, 31. Mai 2016

Day 116: Reisen in Neuseeland

Kia Ora! In diesem Post wird es um alle Orte gehen die ich bereits besucht habe oder noch besuchen werde. Ich liebe es das meine Gastfamilie sehr viele Trips unternimmt, da meine Gastschwester (10) für ihre Dance Competitions weit reisen muss. Dadurch bekomme ich sehr viel von Neuseeland zu sehen und habe die Gelegenheit ohne viel Geld auszugeben tolle Ausflüge unternehmen. (!Sehr viele Bilder!)




Castlepoint (ca. 2h from Upper Hutt)


Castle point ist eine kleine "beachside" Stadt an der Wairarapa Küste der Wellington Region. Castle point ist das zu Hause eines Leuchtturms, das an der Spitze vom nördlichen Ende des Riffes steht. Das Riff is ungefähr 1km lang und hat versteckte Höhlen, die man nur während Ebbe besichtigen kann.

Blickwinkel aus der Höhle ft. Seehund der uns nicht vorbei gelassen hat und wir warten mussten bis er davon geschwommen ist.






Kapiti Coast, Whanganui und New Plymouth 

Auf dem Weg zu Chrissi's (Gastschwester) Competiton in New Plymouth hatten wir mehrere Zwischenstopps unzwar einmal an der Kapiti Coast (für Bilder) und in Wangnui (Lunch Break). Von Upper Hutt nach New Plymouth mit dem Auto hat es ca. 5 Stunden gedauert.

New Zealand's Next Top Model Foto Bewerbung 

Kapiti Coast

Whanganui Aussicht vom Turm

Memorial für die gefallen Soldaten im Krieg 1914-1918

fyi der Turm hat 175 Stufen (#fitness)




New Plymouth Seaside

Museum und Bücherei

Maori Ausstellung

Traditionelle Maori Figuren und Amulette aus Greenstone



Lake Virginia und der Wintergarten (Rückfahrt von New Plymouth)

Nach 2 1/2h im Auto haben wir einen Spaziergang um den See gemacht und endlich wieder mal in Bewegung zu kommen. Unser Lunch hatten wir ausnahmsweise im Auto, da es angefangen hat zu regnen.

Als es angefangen hatte zu regnen haben wir Zuflucht in dem wunderschönen Wintergarten gesucht.






Battle Hill

Die Legenden besagen das auf diesen Hügel eine bedeutende Schlacht zwischen zwei Maori Stämmen statt gefunden hat, nun ist es ein beliebter Ort für Wanderungen die von 1h-6h dauern können. Gott sei Dank hat meine Gastfamilie nur den 1 1/2 stündigen gemacht ansonsten wäre ich gestorben.

Ich ft. Schafe 

Zukünftige Reisenpläne

Von Freitag bis Sonntag werde ich in Hawke's Bay sein, da Chrissi an den Scottish Dance Nationals teilnimmt. Ebenfalls werde ich an einer 3-tägige Reise von der Schule aus teilnehmen, mit der wir nach Hobbiton, Waitomo Caves, Rotorua und andere Städte/Attraktionen besichtigen werden. Im Juni dann geht es nach Napier, da Chrissi's Championship in der Nähe davon stattfindet.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen