About New Zealand

Wellington: Nordinsel

Wellington die Hauptstadt Neuseelands und die zweit größte Metropole nach Auckland.
Ich werde nicht genau in der Stadt wohnen sondern in Upper Hutt was ein 25min entfernter Vorort Wellingtons ist. Te Whanganui-a-Tara ist die Maori Bezeichnung für den Hafen von Wellington. Durch Wellingtons Lage and der Spitze der Insel bietet die Stadt eine Angriffsfläche für starke Windströme, daher der Spitzname Windy Wellington



Durchschnittstemperatueren in Wellington

Sommer: 25°C     Winter: 15°C
!Es herrscht subtropisches Klima mit sehr warmen Sommers und milden Wintern!



Nordinsel oder Südinsel?

Die Südinsel ist im Durchschnitt 5-10° kälter und und die Westküste ist als grau und regnerisch beschrieben. Es herrscht ein gemäßigtes Klima. Mit nur 1 Millionen bzw. 1/4 der Einwohner Neuseelands ist die Südinsel die einsamere der beiden Inseln. Die Südinsel ist für Menschen die mal was anderes als den typischen Großstadtflair erleben wollen, voller unberührter Natur und Tieren. Baden ist auch eine Problem, aber einen Wetsuit braucht man schon.

Mit ca. 3 Millionen bzw 3/4 der Einwohner von Neuseeland ist die Nordinsel die mehr bevölkerte von den Beiden. Mit Auckland und Wellington, die zwei wichtigsten kulturellen und politischen Zentren ist die Nordinsel etwas europäischer. Fast die gesamte Küstenlinie der Insel besteht aus wunderschönen Stränden aus weißen oder schwarzen bzw. vulkanischen Sand. Die beste Zeit zum Baden ist von Dezember bis März aber es kann auch sein das man bis Mitte April noch ins Wasser gehen kann. Die Nordinsel ist für die Menschen die ein warmes Klima und ein Stadtfeeling schätzen.


Am Ende ist es jedoch jedem selber überlassen:)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen