Sonntag, 24. Januar 2016

2 Days: Packen und andere Sorgen

Kia Ora!

Es sind nur noch 2 Tage bis zu meinem Flug nach Neuseeland und ich bin so aufgeregt. Ich bin gerade dabei zu packen und um Ehrlich zu sein stehe ich sehr im Zwiespalt was wichtig und unwichtig ist. Einerseits möchte ich unbedingt meine Lieblingsbücher mitnehmen und anderseits weiß ich das es nur ''unnötiges'' Gewicht wäre. Singapur Airlines erlaubt zwar 30kg aber leider kann ich nur 23kg mitnehmen, wegen dem Inlandsflug von Christchurch nach Wellington. Ich habe ebenfalls von sehr vielen ATS gehört wie sie es bereut haben so viel mitgenommen zu haben, da sie auf dem Rückflug sehr vieles aus ihrem ATJ mitnehmen wollten.

Was ist wichtig und was nicht? 






Für den Flug

  • Flugticket, Visum, Reisepass
  • Zahnbürste und Zahnpasta
  • bequeme Kleidung
  • Handy
  • Laptop
  • Kindle (Ebooks sind viel einfacher zu transportieren und nehmen nicht viel Platz)
  • Kopfhörer
  • MP3-Player
  • Kamera
  • Ladekabel! (bringt ja nichts wenn alle deine Geräte kein Akku haben)
  • Adapter, da es in NZ andere Steckdosen gibt braucht man einen Adapter um damit seine elektronischen Geräte aufzuladen
  • Kaugummi

Was man in NZ braucht
  • Gastgeschenke
  • Wetterbedingte Kleidung (Tipp: Erstmal über das Wetter im jeweiligen Land schlau machen)
  • Rucksack (für Wanderungen oder Camping Trips)
  • Abend Garderobe für feierliche Anlässe oder wenn man sich einfach mal fancy fühlt
  • Schuhe: Sportschuhe (für Bush Walks,..) Converse, Schuhe für die Schuluniform (je nach Schule) wenn noch Platz Schuhe für einen feierlichen Anlass
  • Sportliche Kleidung
  • Chill Kleidung
  • Bikini bzw. Badeanzug (was angemessener der Situation gegenüber ist)

In der Kulturtasche
  • Hygiene Artikel (Zahnbürste, Shampoo, Deo, Seife,...)
  • Sonnencreme! --> wichtig für Leute mit empfindlicher Haut, da die Sonne in NZ sehr stark ist
  • Pflegeprodukte (Lotion, Labello, Peeling,..)
  • Insektenschutz
  • Haarbürste
  • ggf. Make Up (Concealer, Puder,...)

TIPP--> Nehmt auf keinen Fall Nahrungsmittel im Koffer mit (wie z.B Fleisch, Obst, Gemüse,..) da die Einfuhrbestimmungen sehr streng sind in NZ, wenn man unbedingt etwas mitbringen möchte dann solltest du es auf jeden Fall auf die "Arrival Card" schreiben um eine 200NZ$ teure Strafe zu entgehen

Solange die Nahrungsmittel Originalverpackt sind gibt es eigentlich keine Probleme solange man es bei der "Arrival Card" angibt.


Das wars dann auch schon mit der Liste, hoffe ich konnte ein paar beim packen helfen :)


LG

Gizem

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen