Samstag, 2. Januar 2016

25 Days: langer Flug, was tun?

Neues Update zum Flug:

Habe endlich meine genauen Flugdaten bekommen und ich werde am 26.Januar 2016 vom Frankfurter Flughafen um 21.55 Uhr fliegen. Study Nelson organisiert immer Gruppenflüge für den Januar und einmal den Juli. Dieses Jahr sind es mehr ATS denn je und deshalb müssen wir Erkennungs T-Shirts tragen. Ich werde an einem Dienstag abfliegen und an einem Donnerstag ankommen, der Zwischenstopp ist in Singapore, wo wir noch etwas Zeit haben uns umzuschauen. Von Singapore aus werden wir, alle die nach Wellington gehen, nach Christchurch fliegen und von dort aus mit einem Inlandsflieger nach Wellington.

Grob gerechnet dauert die Reise zum Ende der Welt ca. 30h (+ -)



An alle die jetzt denken: ''WAS so lange? Was soll ich denn machen?''
Ich kann euch beruhigen, man schläft ja auch ca.8-9h und dann gibt es im Flugzeug noch viele Möglichkeiten, denn vor jedem Sitz befindet sich ein Monitor auf dem man alles abspielen kann:

Musik (Top 100 und mehr)
Tv-Programme
Neue und alte Filme
Spiele
W-Lan



Und wenn einem das alles immer noch nicht genug ist, dann kann man auch einfach ein Buch lesen.


Ps:. Bei Fragen, Bedenken oder anderen Dingen zum Thema ATJ könnt ihr mich unter meiner Email erreichen oder schreibt einen Kommentar, werde so schnell wie möglich antworten:)


Kommentare:

  1. Hey Gizem,
    ich hoffe, dass du sehr viel Spaß in Neuseeland hast. Gab es schon Zeiten, an denen du es bereut hast ein Auslandsjahr zu machen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Gedanken waren of mit Heimweh verbunden. Ich habe mich gefragt ob sich das alles überhaupt lohnt, aber diese Gedanken kommen und gehen. Am Ende zählt die ganze Erfahrung und die würde ich niemals bereuen.

      Löschen