Mittwoch, 6. Januar 2016

20 Days: Sehenswertes in Wellington


Hey:) Es sind nur noch 20 Tage und die Zeit vergeht wie im Flug (die Ferien leider auch:/). Um mich nochmals mehr über das Land und seine Sehenswürdigkeiten zu informieren habe ich ein bisschen recherchiert über die Sehenswerten Dinge in Wellington.

Dies sind die 4 Sehenswerten Sehenswürdigkeiten in keiner bestimmten Reihenfolge, in Wellington:




Te Papa Tongarewa (Museum of New Zealand)





Das Te Papa Tongarewa ist ein Museum, dass sich mit der Neuseeländischen Geschichte und der Maori Kultur beschäftigt und wir als sehr modern, schön gestaltet und informativ beschrieben. Für alle die, die Neuseeländische Kultur und Geschichte kennenlernen wollen ist das Museum ein guter Anhaltspunkt und der  Eintritt ist kostenlos :D.


Cable Car






Wellington Cable Car ist eine meterspurige Standseilbahn in Wellington, der Hauptstadt von Neuseeland. Die 610 Meter lange Strecke verbindet den rund 120 Meter höher gelegenen Stadtteil Kelburn mit der Hauptgeschäftsstraße der Stadt, Lambton Quay. Das Cable Car System ist eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt. (Source)




Wellington Botanic Garden


Von der Endstation des Cable Car's auf dem Weg zur Stadt kann man durch den Botanische Garten laufen. Hier sind ein paar Fotos, die es wahrscheinlich besser erklären als ich es mit Worten könnte, wieso man sich den Botanischen Garten auf jeden Fall ansehen sollte. (Source)

Lady Norwood Rose Garden

Duck Pond

Fragrant Garden





Mount Victoria


Die Aussicht vom Mt.Victoria auf Wellington, mit einer Höhe von 196m kann man von dem Berg aus  eine wunderschöne 360° Aussicht auf die Hauptstadt erlangen. 



Panorama vom Mt. Victoria auf Wellington



Natürlich gibt es noch soviel mehr zu sehen, aber ich hoffe ich konnte euch trotzdem Wellington mit diesen Sehenswürdigkeiten etwas näher bringen. 
Hoffentlich bekomme ich dort die Chance diese Orte zu besuchen und mein eigenes Bild machen.


Da ich selbst noch nie in Wellington gewesen bin weiß ich nicht über alle Plätze bescheid die Sehenswert sind und würde mich über Empfehlungen von allen freuen:)









1 Kommentar: