Donnerstag, 28. Januar 2016

Flug und Ankunft in Neuseeland

♥ Kia Ora
Endlich nach langen Flugstunden bin ich in Neuseeland.
Insgesamt sind wir ca. 30h geflogen und haben uns noch mehrere Stunden auf den verschiedenen Flughäfen aufgehalten.

Ablauf ab Frankfurt Flughafen: 




  • Um 17.00 Uhr haben wir uns als Reisegruppe am Flughafen Frankfurt getroffen
  • Wir hatten dann noch Zeit uns zu Verabschieden und sind um 18.30 zum Zoll
  • Unser Flug ging um 10.10 los
  • Wir sind mit Singapore Airlines geflogen und die Ausstattung war sehr modern c:



  • Der Erste Flug ging 11h und 50min (+ -) und war relativ angenehm abgesehen von einem bescheuerten alten Mann der unbedingt seinen Sitz gaaanz weit nach hinten lehnen musste
  • Das Essen war ganz ok es war jetzt kein 4-Sterne Menü aber war in Ordnung
Abendessen (um ca. 1Uhr nachts)

Frühstück (Zeitgefühl verloren)

  • Es gab so viele Filme  und Serien zur Auswahl die man anschauen konnte, jedoch hatte ich nicht genügend Konzentration dafür mich 120min auf einen Film zu konzentrieren
  • Nach einem Langen Flug sind wir im Changi Airport Singapore angekommen dort hatten wir einen Aufenthalt für 2h 
  • Wir konnten dort einkaufen,  essen und uns frisch machen
  • 40$  Singapore Changi Airport Money konnte man sich holen wenn man seine Boardingcard vorgewiesen hat
  • Unglücklicherweise hatten wir 2h Verspätung als wir schon im Flugzeug saßen, der ganze Airport war für eine Weile außer Betrieb da nur noch eine Flugbahn frei war und es eine Notfall Landung auf der anderen (nicht 100% Vertraulich nur das was ich im Flugzeug verstanden habe)


  • Der Zweite Flug ging ca 10h hat sich jedoch für mich wie 12741414h angefühlt
  • Die Displays waren diesmal nicht so modern wie im Flugzeug davor und ich hab erstmal 5min gebraucht um zu merken das es kein Touch-Screen mehr ist :D



  • Nach 174294721047h sind wir endlich in Christchurch angekommen, wo wir auch gleich ein leichtes Erbeben miterlebt haben
  • Wir sind alle schnell durch die Biosecurity gekommen unser Gepäck wurde dann auch noch von einem Suchhund untersucht
  • Seit dem Zweiten Flug hatte ich jegliche Motivation verloren weiter zu fliegen, aber ich musste nur noch einen Flug hinter mich bringen
  • Nach 2h am Flughafen Christchurch und Verabschieden der einen Hälfte der Reisegruppe, die nach Nelson weiterfliegt sind wir in Flugzeug das uns in 1h nach Wellington gebracht hat



  • Wir mussten dann noch am Flughafen Wellington auf die Reisegruppe warten die mit Emirates über Sydney geflogen sind und als alle da waren konnten wir endlich mit dem Shuttle Bus in die Jugendherberge (Vorbereitungstage)
  • Jetlag des Todes 



Heute werden wir Kajak fahren gehen c:
Es ist gerade 8Uhr morgens und ich bin seit 4.30 wach weil ich einfach nicht mehr schlafen konnte.
Gleich gibts dann auch endlich Frühstück und ich kann wieder nicht Flugzeugessen essen :D
Die Vorbereitungstage gehen bis Samstag Mittag ich werde jedoch nur bis heute Abend (Freitag) in der Herberge bleiben, da meine Gastfamilie mich auf ein Turnier meiner Gastschwester (10J.) mitnehmen möchte. Sie tanzt Scottish Dance und die Turniere sind überall auf der Nordinsel verteil, was bedeutet das ich schon vieles von der Insel zu sehen bekomme.

Falls es noch Fragen gibt zu dem Ablauf, dann könnt ihr mir sie gerne stellen:)














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen